Archiv 2019

Sommerfest 2019


Auch in diesem Jahr lud die Geschäftsleitung die Belegschaft zum Sommerfest auf das Betriebsgelände ein. In lockerer Atmosphäre und bei gutem Essen verbrachten die Mitarbeiter gesellige Stunden bis in den Abend hinein. Wie auch im vergangenen Jahr sorgt das Team vom Blauen Engel für das leibliche Wohl. Wir danken allen, die zum Gelingen des Festes beitrugen.


Mehr erfahren

Steinbruch Blauenthal: Erweiterung Maschinenpark


Im Steinbruch Blauenthal beginnt die neue Abbausaison mit einer Investition in ein neues Großgerät. Ein Raupenbagger Komatsu PC 360 NLCD-11 mit 37 Tonnen Leistungsgewicht wird künftig bei der Gewinnung von Schüttgütern und Wasserbausteinen eingesetzt. Dank Niedrigemmissionsmotor der neusten Generation mit AdBlue Reduktion konnte der Kraftstoffverbrauch reduziert werden, die Produktion erfolgt effizienter und umweltschonender.


Mehr erfahren